Freitag, 13. Mai 2011

Top or Flop - Jeder will cool sein


Ob Converse Schuhe oder eine Adidas Jacke, jeder kennt das. Man will einfach nur das haben, was gerade top angesagt ist. Und keiner will ein „Flop" sein. Das Problem dabei ist, dass es sich nicht alle leisten können, Markenkleidung zu tragen.

 Es gibt Jugendliche, die sich riesig freuen, wenn sie ein cooles paar Schuhe bekommen. Es gibt aber auch diejenigen, für die dies alltäglich und selbstverständlich ist. Ungerecht und wirklich ein Flop ist es, wenn diese Menschen als uncool oder out bezeichnet werden.
Es kann doch sein, dass dieser "Noname"-Mensch wertvoller ist weil er einen besseren Charakter hat als der Marken -Typ, der sich um "jeden Preis" darstellen möchte.
Man vergisst auch oft, dass es genügend Menschen gibt, die einfach keine Marken Kleidung tragen möchten, weil sie mit ihrem Outfit zufrieden sind oder lieber ihren eigenen Stil kreieren wollen und nicht im Stil der Marken herumlaufen wollen, die jeder trägt. Jedem sollte man seinen Kleidungsstil überlassen, nur beim Kritiküben sollte man keine Grenzen überschreiten.
Versetzt Euch doch immer erst einmal mal in der Situation des Andern.
(Foto. Eminemrapper GNU Free Documentation License)

Von Jana und Pia (Stufe 7)

1 Kommentar:

Redaktion hat gesagt…

Danke für diesen guten Kommentar! Vielleicht hilfst Du damit auch dem ein oder andere „Fashion Victim" seinen Stress abzubauen, immer dem scheinbar neusten Trend entsprechen zu müssen.