{ Games }

Wer fragt sich nicht bei der kommenden Gaming Flut, welches Spiel er kaufen soll oder welches er im Regal stehen lässt hier meine Top 4 Neuerscheinungen bis Ende November. Euer Fabian

Batman Arkham City (USK 16)

Einer der meist erwarteten Titel ist Batman Arkham City, der Nachfolger von Batman Arkham Asylum. Der Action Kracher bietet alles was das Gamer und Comicfan Herz höher schlagen lässt. Wieso gibt es nicht mehr von solchen tollen Superhelden Spielen. In Arkham City hat der Spieler die Freiheit durch gesamt Gotham City zu schlendern und dabei den Bösewichten mächtig eine auf die Rübe zu hauen. Eine Neuerung ihr werdet auch in die Haut von Catwoman schlüpfen, gepaart mit satter Action und vielen Detektivischen Rätseln, wird Batman Arkham Asylum ein richtiger Kracher.

Skyrim (USK 16)

Skyrim, Skyrim, Skyrim die Rufe hört man momentan sehr oft das lang erwarte Rollenspiel muss hohe Erwartungen erfüllen doch wird es Bethesda schaffen diesen Erwartungen gerecht zu werden? Noch weiß man es nicht doch die Trailer versprechen viel. Imposante Schlachten gegen Drachen, Trolle und und und. Niemand will sich dieses Spiel entgehen lassen, obwohl es auch hier gespaltene Lager gibt, die einen hassen es, die anderen vergöttern es. Noch kann ich nicht sagen wie ich es finde, nur eins kann ich sagen, freut euch auf den ausführlichen Bericht nach geschätzten 100 Spielstunden, wo man immer noch nicht alles erkundet hat. Skyrim wird die Spiele Tage wenn nicht Monate vor dem Bildschirm halten. Ich bin gespannt wie es sein wird.


Minecraft (USK 0)

Obwohl Minecraft schon lange draußen ist und momentan in der Beta 1.8 ist, wird es die Vollversion des Spiels geben. Lego für Jugendliche könnte man es nennen oder auch Süchtig-Machendes-Nie endendes-Spiel. Denn Minecraft fesselt den Spieler für Stunden vor den PCs. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Mass Effect 3 (USK o.a.)

So nun zu einem Spiel, das mir persönlich den Verstand raubt. Es erscheint erst am 8.3.2012 und trotzdem kann ich nicht mehr warten, was wahrscheinlich an den Release Verschiebung liegt. Eigentlich sollte Mass Effect 3 schon am 11.11. erscheinen, doch dann wurde es auf den 3.12 verschoben und anschließend auf den 8.3. Seit Anfang 2010 warten Millionen von Gamern auf dieses Spiel, das Science-Fiction-Action-Third Person-Shooter-RPG von Bioware dem Rollenspiel Entwickler schlechthin. Ich selbst habe mir für 90 Euro die Collectors Edition vorbestellt um es direkt am Release zocken zu können. In Mass Effect 3 geht es darum die Reaper Invasion zu stoppen und die geamte Galaxie zu retten, dabei stellt man nach und nach eine Armee aus den gewonnenen Verbündeten auf um wahrscheinlich in einer letzten großen Schlacht alles zu entscheiden, so Vermutungen. Ich freue mich riesig auf das Spiel und werde ebenfalls darüber Berichten, wenn ich es durch habe.

Hier noch eine Übersicht über die größten Spiele Highlights bis zum Ende diesen Jahres:
20.09: Gears of War 3
23.09: F1 2011
29.09: Fifa 12
29.09: Pro Evolution Soccer 2012
07.10: Rage
07.10: Dark Souls
14.10: Die Sims 3 Einfach Tierisch
21.10: Batman Arkham City
21.10: Forza Motorsport 4
27.10: Battlefield 3
28.10: Spiderman Edge of Time
28.10: Dragonball Z Ultimate Tenkaichi
02.11: Uncharted 3
08.11: Call of Duty Modern Warfare 3
11.11: The Elder Scrolls 5 Skyrim
15.11: Assasins Creed Revalations
15.11: Halo Combat Evolved Anniversary
18.11: Minecraft
18.11: Zelda Skyward Sword
18.11: Super Mario 3D Land
18.11: Mario & Sonic London 2012
18.11: Lego Harry Potter Jahre 5-7
25.11: WWE 12

Im November erscheinen außerdem:
Rayman Origins
Sonic Generations
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(Quelle: spieletipps.de)