{meinungen}

Linus, Maike und Kristina betreuen diesen Teil des Blogs, indem die wichtigsten und interessantesten politischen und gesellschaftlichen Themen über die im Blog geschrieben wurden gesammelt und bereitgestellt werden sollen.

Was hat Höhlenmalerei mit öffentlichen Toiletten zu tun?
 Höhlenmalerei aus Altamira, Alt-Magdalénien
Sollen das Höhlengemälde sein? So könnte man vermuten, wenn man öffentliche Toiletten aufsuchen muss. Meistens stinkt es, die Waschbecken und Closchüsseln sind verdreckt - es ist einfach alles unhygienisch. Dies liegt aber nicht an mangelnder Reinigung sondern meist an den Toilettenbenutzern selber.
Kaum zu glauben, dass manche von auf den Toiletten kreativer sind als im Leben. Man sollte sich allerdings fragen, ob das hier nötig ist oder ob nicht auch ein Blatt Papier reicht.
Ist das auch bei uns so, fragten wir uns? Wir sind dem "auf den Grund" gegangen. Unser Ergebnis ist erschreckend. Auch bei uns sind die Toiletten mit "Höhlengemälde" verziert. Nur eine gute Note gibt es nicht dafür. Den Aufwand sollten die entsprechenden Schüler für den Kunstunterricht aufheben, da haben wir gerade das Thema Höhlenmalerei und deren Bedeutung behandelt! Also helft uns diesen Zustand zu verändern. Davon haben alle etwas! Von Pia und Jana

Ob Converse Schuhe oder eine Adidas Jacke, jeder kennt das. Man will einfach nur das haben, was gerade top angesagt ist. Und keiner will ein „Flop" sein. Das Problem dabei ist, dass es sich nicht alle leisten können, Markenkleidung zu tragen.
Es gibt Jugendliche, die sich riesig freuen, wenn sie ein cooles paar Schuhe bekommen. Es gibt aber auch diejenigen, für die dies alltäglich und selbstverständlich ist. Ungerecht und wirklich ein Flop ist es, wenn diese Menschen als uncool oder out bezeichnet werden.
Es kann doch sein, dass dieser "Noname"-Mensch wertvoller ist weil er einen besseren Charakter hat als der Marken -Typ, der sich um "jeden Preis" darstellen möchte.
Man vergisst auch oft, dass es genügend Menschen gibt, die einfach keine Marken Kleidung tragen möchten, weil sie mit ihrem Outfit zufrieden sind oder lieber ihren eigenen Stil kreieren wollen und nicht im Stil der Marken herumlaufen wollen, die jeder trägt. Jedem sollte man seinen Kleidungsstil überlassen, nur beim Kritiküben sollte man keine Grenzen überschreiten.
Versetzt Euch doch immer erst einmal mal in der Situation des Andern. Von Jana und Pia (Stufe 7)


Es gibt junge Menschen, die amerikanische Eliteuniversitäten besuchen und dabei kreative und innovative Ideen haben. Sie zeichnen smarte Mind-Maps, treffen sich in Bibliotheken, haben stets ein kleines weißes oder silbernes Notebook unter dem Arm, lieben Äpfel und trinken eine Menge Kaffee. Wenn sie zusammensitzen developen sie coole Web-Projects, aber nur weil sie Freude daran haben und nicht weil sie Geld verdienen möchten. So ein junger Mensch ist Mark Zuckerberg, Gründer und Erfinder von Facebook, dem Social-Network schlechthin. von Linus L. Bahun

Immer öfter warnen Wissenschaftler vor den verheerenden Folgen des Weltklimawandels. Doch ist die Lage wirklich so ernst wie behauptet wird. Die Antwort lautet: Ja, sie ist es! von Mark Offermann


Blockwahlen warum überhaupt? Wo ist der Sinn? Sie schränken ein und geben uns keine wirkliche Möglichkeit die Lk´s nach unserem Können und unseren Neigungen zu wählen. Nicht nur für uns Schüler ist dieses System ungerecht sondern auch für die Kurslehrer hat dies Folgen.


Für die Mitschüler, die die Leistungskurswahl in unserer Oberstufe noch vor sich haben, folgende Erklärung. von Kristina Heinen


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Coldplay, Snow Patrol das ist mein Geschmack! Marie 5.4

Anonym hat gesagt…

Deaf Havana, Linkin Park, My Chemical Romance, Thousand Foot Krutch, Breaking Benjamin, Bring me the Horizon, Rise Against

Alles im allen halt Post-Hardcore, , Alternativ Rock, Nu Metal, Rap Rock, Alternative Metal, Christian Rock, Hard Rock, Post-Grunge, Metalcore, Melodic Hardcore, Punk Rock, Hardcore Punk

Anonym hat gesagt…

ich persöhnlich mag böse onkelz (rock) und rammstein.