Mittwoch, 13. Juli 2011

Pariser Safari in drei Tagen


Die beiden 10er Französischkurse unter der Leitung von Frau Witte und Herrn Poschen haben letzte Woche eine spannende dreitägige Reise in die bekannte Stadt der Liebe gemacht: Paris! Hier einige Highlights der vielen tollen Eindrücke...
Fotos Paula Vollmer
Schon kurz nach der Ankunft in Paris gegen Mittag ging es auch schon weiter mit der Metro Richtung "Schönster Ausblick"...



 Manche machten wegen der Hitze schlapp - aber keiner von uns!
 Die Aussicht ließ einfach alles entschuldigen.

 Nur die vielen Stufen machten doch einige nervös...

 Am Abend eroberten wir gemeinsam das Quartier Latin und genossen allerlei Köstlichkeiten...
 Die Kathedrale "Notre Dame" war ein riesiger Blickfang,
aber auch Straßenmusikanten und Tänzer zogen uns in ihren Bann.

 Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht in der Jugendherberge wartete ein langer Tag auf uns.

 Wir besuchten das Judenviertel und das berühmte "Restaurant Goldenberg" und erfuhren die tragische Geschichte, die dahinter steht.
 Danach „düsten" wir weiter...
 ...zum Centre Pompidou!

 In Paris kann man vor allem die Liebe zum Detail der Franzosen gut erkennen.
 Überall ist so viel zu entdecken! Alles ist spannend und aufregend - eine Stadt zum Verlieben. Da reicht eine Reise einfach nicht aus. Man muss einfach wiederkommen.
 Am Nachmittag „erstürmten" wir den Louvre.

 Nicht nur die ausgestellten Stücke waren herausragend, auch wenn von Da Vincis "Mona Lisa" hinter der Menschentraube und wegen des kleinen Formats nicht viel zu sehen war,...
 ...sondern auch die Architektur des Gebäudes...
 ...und die Vielfältigkeit der Besucher waren bewundernswert.
 Auf dem "Place Charles-de-Gaulle" gönnten wir uns eine Pause und genossen die untergehende Sonne hinter dem "Arc de Triomphe".
 Der Aufstieg zum Monmartre war für den letzten Tag geplant.
 Dies war ein wundervoller Abschluss für einen gelungenen Ausflug nach Paris.
 Es wurden noch die letzten Briefe nach Hause und zu Freunden verschickt, in der Hoffnung sie kämen vielleicht vor uns an.
 Ein letzter Stadtbummel durch die kleinen, charakteristischen Straßen am Monmartre...
...und ein letztes Mal das französische Essen geniessen. C'est la vie!

1 Kommentar:

S. Kölling hat gesagt…

So schöne Fotos! Vielen Dank!