Mittwoch, 9. März 2011

Viel Spaß beim 1LIVE-Quali für das Schulduell-Konzert

Am 10. März war 1LIVE an unserer Schule und eröffnete in der ersten großen Pause die 1LIVE-Schulduell-Quali. Unser Schulhof wurde zum Spielfeld. 30 Schüler aus unserem Abschlussjahrgang stellten das Alphabet (inklusive Umlaute und "ß") dar. Jeder Spieler bekam einen Buchstaben. Wir mussten uns dann für eine Antwort  entscheiden und das Wort auf einer markierten Linie bilden. Wir waren nicht schlecht und haben alle Fragen richtig beantwortet,  aber leider nicht schnell genug (Vergleich: Der Abijahrgang der Marienschule hatte nur 3 von 5 richtig geraten und war dazu noch deutlich langsamer) . Auch wenn uns Lena aus der 13 für den Spaß angemeldet hatte, so fiel der ”Groschen" zu langsam bei der Frage: Wer hat die 1Live Krone im letzten Jahr verliehen bekommen?...natürlich LENA...aber da waren die 16 Sekunden der Favoriten für alle richtigen Antworten nicht mehr zu toppen. Mehr auf...

Kommentare:

Ingo St. © ® hat gesagt…

Cool, ich dachte nie dass 1LIVE zu uns an die Schule kommt. TOLLE LEISTUNG GE-HARDT!

viele Grüße und hofft auf gute Platzierung!

Ingo Stäger©®

Anonym hat gesagt…

1live war aber schon mal bei uns auf der schule!
auch wegen so einem Schulduell.
vor 2-3 Jahren oder so.. :)