Mittwoch, 20. April 2011

Für Euch nachgefragt...Teil 2

Wer ist bloß die oder der „Neue" an unserer Schule? Wie bereits im ersten Artikel versprochen haben wir für Euch weiter nachgefragt. Welche Antworten und Eindrücke unsere Interviewpartner auf unsere neugierigen und auch manchmal sehr privaten Fragen hinterlassen haben, könnt ihr hier nachlesen...

Durch einen Zufall landete Herr K. an unserer Schule. Wie er uns mitteilte ist er bereits 34 Jahre alt. Zur Zeit wohnt er in Mönchengladbach. Leider ohne seine erste große Liebe Mona, die früher seine Nachbarin war und dann weg zog. Noch heute trauert er um diesen Verlust. Er unterrichtet Sport und Englisch. Während er gerne mit Jungen Leuten arbeitet hört er viel klassische Musik. Während seiner Schulzeit war er schon der sympathische Klassenclown. Im Fach Französisch verging ihm aber regelmäßig das Lachen. Auch der Kindergarten war nicht immer lustig für ihn. Grund dafür war die Drohung, nachdem er einmal „abgehauen" war, an der Decke aufgehangen zu werden. Dies zählt für ihn wohl zu seinem peinlichsten Erlebnis. Er ist sehr sportlich, spielt Fußball, klettert gerne und oft trifft man ihn Freitags beim Basketballspielen in der Sporthalle. Er beschreibt sich selber als ehrlich, spontan und direkt. Diese Aussagen können wir nur bestätigen.
 
Obwohl er sich unserer Meinung selbst nicht richtig einschätzen wollte oder konnte (?), möchten wir Herrn Sch. trotzdem ein paar Zeilen widmen. Der Referendar aus Herdecke bezeichnet sich selbst als Perfektionist und gelangte durch Zufall nach Mönchengladbach. Er war schon beim ersten Besuch von der architektonischen Schönheit unserer Schule begeistert und hat nun mit der GE Hardt seine Traumschule gefunden. Auch bei seiner großen Liebe überzeugte ihn wahrscheinlich die Schönheit;-) Die Glückliche war seine Grundschullehrerin Fr. Tatje. Ob diese nette Dame seine Liebe erwiderte verriet er uns nicht. Auch seinen peinlichsten Moment wollte er für sich behalten. Trotzdem beschrieb sich der Graphik Designer als kreativ und komunikativ, wobei wir letzteres leider nicht unbedingt bestätigen können. Der Leistungssportler wollte seine Hobbies Laufen und Design mit dem Beruf verbinden. Er schätzte sich selber als guten Schüler ein, betonte aber, dass er kein Streber war, denn sein ablsolutes Hassfach war Phsyik. Unser Gespräch beendete er mit seinem Lebensmotto „ Don´t always wear your head higher than your heart“.
 
Die Bezirksregierung ist der Grund das Herr H. nun in unserer Schule Sport und Mathe unterrichtet. Der Borussia Fan hasste Französisch und Ordnung war auch nicht gerade seine Stärke. Er spielt gerne Fußball und begeistert sich für das Skifahren. Markus H. wurde in Neuss geboren und ist nun mit seiner ersten großen Liebe verheiratet. Er ist eigentlich immer gut gelaunt. An eine große Krise erinnert er sich jedoch nur ungern, als er als 15 Jähriger beim Abstieg von Borussia Mönchengladbach weinen musste - das bezeichnet er für sich als einen seiner peinlichsten Momente. Als Schüler war er erfolgreich und seine sozialen Kompetenzen zeigen sich auch heute noch in seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Er ist Lehrer geworden weil er Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen möchte. Auf seinem Weg half ihm bis jetzt immer sein Lebensmotto : „Neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne und nie zurück“

Die 32 Jahre alte Frau C. ist recht neu an unserer Schule und sicher noch nicht in allen Stufen bekannt. Ihre Stärke liegt in ihrer Vielseitigkeit. Am liebsten treibt sie jedoch Sport und auch das Malen bereitet ihr viel Freude. Ihr Lieblingsfach war Französisch und ihr Hassfach Mathe. Dies war auch der Grund dafür, nicht Französisch zu unterrichten sondern Deutsch und Englisch. Sie selber war in der Schule eher eine „graue Maus“, die öfters in Fettnäpfchen trat. Mit 17 Jahren lernte sie einen Griechen kennen, der ihre erste große Liebe war. Die neugierige Lehrerin hört gerne Jazz und Rock. Mit ihrem Motto „Der Weg ist das Ziel“ hat sie in ihrem Leben schon viel erreicht.


Keine Kommentare: