Bei uns und vielen Schülerredaktionen steigt die Spannung: Die Ehrung der diesjährigen Gewinner beim SPIEGEL-Schülerzeitungswettbewerb rückt näher. Die Jury hat getagt, die Preisträger haben eine Einladung nach Hamburg erhalten. Am 2. Mai entschied die Jury, wer die besten Schülerzeitungen des
Wettbewerbs 2011 in vier Heftkategorien, drei Einzelkategorien sowie
einem Sonderthema sind. Jetzt sind wir mit den anderen Preisträgen zu einem
zweitägigen Aufenthalt nach Hamburg eingeladen. Was uns ab Sonntag für ein großartiges Programm erwartet, könnt ihr jetzt schon lesen. Die Fotos dazu und den Ausgang der Preisverleihung werden wir natürlich auch noch online stellen. Drückt uns die Daumen!
Im Vorfeld wurden schon einige von uns von der betreuenden Agentur angesprochen ein kurzes Fotoshooting in Hamburg mitzumachen. Die Fotos sind für die Anzeigenkampagne des SPIEGELS für den Wettbewerb 2012
bestimmt.
Wir sind während unseres Aufenthaltes im Hotel Superbude in der Spaldingstraße in Hamburg untergebracht - ein wirklich witziges Jugendhotel, dass schon mit seinen Einrichtungsideen Eindruck macht.
Am Sonntag fährt unsere Delegation mit der Bahn nach Hamburg. Dort treffen wir uns um 17.00 Uhr vor dem Hotel und fahren dann mit der U-Bahn nach St. Pauli. Nach einer Kieztour mit der Kurverwaltung St. Pauli essen wir gegen 19.00 Uhr in der Bar „Amphore“ in der Hafenstraße zu Abend.
Am Montag sind wir zu Gast bei der allwöchentlichen Heftkritik des SPIEGEL im Redaktionshaus. Nach der Konferenz werden wir die Möglichkeit nutzen, an einem journalistischen Workshop/Seminar teilzunehmen. Das Mittagessen werden wir im „Lila-Salon“ der SPIEGEL-Kantine zu uns nehmen. Um 17.30 Uhr beginnt dann die Preisverleihung mit SPIEGEL-Chefredakteur Georg Mascolo. (Daumen drücken!) Im Anschluss startet unsere gemeinsame Party am Fähranleger Sandtorhöft. Die Feier endet gegen 22.30 Uhr an den Landungsbrücken.
Der Dienstag steht uns zur freien Verfügung. An diesem Tag werden wir eine Stadtrundfahrt unternehmen und am Nachmittag unsere Heimreise mit der Bahn antreten.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch einmal bei unseren Lehrern bedanken. Sie haben uns das „Schreiben" und kreative Gestalten näher gebracht, das uns die Chance gibt, bei so großen Preisverleihungen mit dabei zu sein. Vielen Dank auch an Frau Bergel vom Spiegel für die tolle Vorbereitung und nette Kommunikation.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen