Dienstag, 3. Mai 2011

SPIEGEL-Wettbewerb für Schülerzeitungen

„Die Königsklasse für Nachwuchs-Journalisten", so beschreibt DER SPIEGEL seinen Schülerzeitungswettbewerb und kürt die besten Schülerzeitungen des Jahres, Reportagen, Interviews, Fotos, Titelbilder, Online-Auftritte. Für viele Schüler ist die Auszeichnung ein Sprungbrett in die journalistische Karriere. Heute Mittag erreichte uns die Nachricht vom SPIEGEL-Verlag, die unsere Motivation, die wir vom „ZEIT"-Wettbewerb mitgebracht hatten noch einmal verdoppelt: „Herzlichen Glückwunsch, die Jury hat entschieden: Ihr gehört zu den Siegern des SPIEGEL-Schülerzeitungswettbewerbs 2011."
Unglaublich! So sind wir jetzt beim renommiertesten Schülerzeitungswettbewerb Deutschlands, der in diesem Jahr bereits zum 15. Mal stattfindet, unter die Gewinner gekommen. Wir freuen uns riesig unter 496 Schülerzeitungen, die sich mit uns deutschlandweit beworben haben, von der Jury ausgewählt worden zu sein. Beim SPIEGEL haben wir uns in den vier Kategorien „Heftinhalt“, „Titelbild“, „Layout“ und „Online-Auftritt“ beworben, sowie einzelne Redaktionsmitglieder in den Kategorien „Reportage“, „Interview“ und „Foto“ aufgestellt.
Im Juni fahren wir nach Hamburg um unseren Preis vom SPIEGEL entgegenzunehmen. Wir sind gespannt auf unsere Platzierung und freuen uns wahnsinnig. 
Auf unserem aktuellen Foto fehlen Jonas, Patrice, Katharina und Torben.

↗ http://www.spiegel.de/thema/sz_wettbewerb_2011/

Kommentare:

Tim hat gesagt…

Herzlichen Glückwünsch!

Anonym hat gesagt…

super Erfolg!
herzlichen Glückwunsch!

Mark hat gesagt…

Ich trau meinen Augen nicht. Das ist ja der Hammer. Hamburg, wir kommen!

Anonym hat gesagt…

Hut ab Leute! was ihr in den letzten Wochen erreicht habt ist einfach nur spitze. Das sind die Früchte eurer Arbeit genießt es!!!!! Herzlichen Glückwunsch=D
MH

Schäferhenrich hat gesagt…

Liebe Redaktion,

doppelte grandiose Platzierungen in den bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerben der großen Wochenmagazine für einen newcomer?

Hut ab! Herzlichen Glückwunsch!

Bernd Schäferhenrich

Sissel. hat gesagt…

Leute!
Wie stolz ich auf uns bin.
Diese ganzen neuen Ideen haben uns so viele weitere Möglichkeiten eröffnet, uns darzustellen und unsere Kreativität mehr ausleben zu können.

Diese Ehrung vom SPIEGEL (!!) ist wirklich noch eine weitere Bestätigung, wie weit wir uns entwickelt haben.

Sissi

Maike :) hat gesagt…

Oh ja Sissi,
ich kann dir nur zustimmen :)
Es ist einfach der Hammer

Jana hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch !

Pia hat gesagt…

Das ist wirklich toll!
Super!!!