Mittwoch, 30. März 2011

Wir sind Regierungsbezirksmeister NRW geworden!




Im Stadion Reinshagen in Remscheid hat unsere Mannschaft gegen die Schulen aus Mettmann, Oberhausen und Düsseldorf gespielt und sich mit dem 1. Platz für die Landesmeisterschaften im Fußball qualifiziert.



Um diesen Titel heute zu erreichen, mussten die Mannschaften vor jedem Spiel einen Technikparcour, bestehend aus drei Übungen, absolvieren. Je nach Ergebnis des Parcours ging man dann mit einem Unentschieden, einem Tor Vorsprung oder mit einem Zähler weniger in das Spiel. Gespielt wurde einmal 20 Minuten und drei Spiele hatten wir zu überstehen. Unser letztes Spiel sollte dann ein echtes Endspiel sein, denn unser Gegner aus Düsseldorf hatte genau wie wir bisher alle Spiele gewonnen. Allerdings hatten sie ein besseres Torverhältnis und somit wäre ein Unentschieden im Endspiel ausreichend für sie gewesen. Zum Glück sind wir jedoch mit einem Tor Vorsprung durch den zuvor gewonnenen Technikteil in das Spiel gestartet. Nach etwa 8 Minuten haben die Düsseldorfer den Ausgleich geschossen. Kurz darauf jedoch hat Robin Wolf einen Freistoß direkt verwandelt und somit im gegnerischen Tor unterbringen können. Diese 2:1 Führung wurde dann mit großem Kampfgeist über die Zeit gerettet. Es ist geschafft: Wir sind Regierungsbezirksmeister 2011 und werden gegen die anderen Regierungsbezirke (Münster, Detmoldt, Köln und Arnsberg) um den Landestitel kämpfen.






 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Cooles Spiel Jungs
Und beim nächsten Spiel wirds am besten :D :D