Donnerstag, 8. September 2011

Die Kolumne: Busfahren auf Umwegen

Man kennt das ja! Jeden Morgen das gleiche Spiel. Du steigst in den Bus, der natürlich brechend voll ist, und quetschst dich an sämtlichen Personen vorbei, bei denen dich jeweils eine andere Duftwolke erwartet. Ich wollte diesen Umstand umgehen und habe mir um 10 vor 8 einen Arzttermin geben lassen. Als dieser vorüber war, ging ich zur Haltestelle und lächelte, ohne zu wissen, was mir bevorstand. Der Bus kam um die Ecke und ich holte mein SchokoTicket heraus. Nun grinste ich wie eine 5-jährige an Weihnachen. Ich stieg ein und mir blieb die Luft weg.
Ich war mindestens 50 Jahre jünger als der Durchschnitt. Es war aussichtslos. Jeder Platz war besetzt. Nein! Hinten war noch einer frei. Ich jagte auf ihn zu, ohne auf die Blicke der anderen zu achten. Fünf Haltestellen weiter, wir hielten an einem Altenheim an, kamen 14 weitere „ältere“ Menschen hinzu. Mit ihnen war noch eine Altenpflegerin die noch nicht ganz so alt war. Die Meute ging zu mir in das hintere Abteil. Ich beobachtete sie nicht und hatte Kopfhörer im Ohr und die Sonnenbrille auf der Nase. das Grüppchen schaukelte sich gegenseitig hoch, bis mich die Altenpflegerin am Arm hochriss. Die Meute war stolz und applaudierte. Mühsam und unter lautem stöhnen ging ich weg und zog, so dramatisch wie meine schauspielerischen Möglichkeiten es zuließen, mein linkes Bein nach. Der gesamt Bus schwieg. Ich hört beschämendes Flüstern. Das arme Ding hat ein kaputtes Bein und kann kaum stehen.“ Ich musste mir mein hämisches grinsen verkneifen.Andere baten mir sogar ihren Patz an. Da ich eh aussteigen musste, lehnte ich das melodramatisch ab. Unter erneutem stöhnen machte ich mich auf den Weg zur Tür. Ich verzog qualvoll das Gesicht. Dann rutschte ich auf dem Trittbrett aus und brach mir ein Bein.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll! ;)

Anonym hat gesagt…

ich hab echt gelacht am ende :D

Anonym hat gesagt…

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!! :P
Das könnte auch Loriot passiert sein!!! Einfach klasse!! :D Ist dir das wirklich so geschehen??!!

Anonym hat gesagt…

Das hat was! Drama,Drama...

Anonym hat gesagt…

Schöner Artikel.

Anonym hat gesagt…

Einfach nur genial! Ich musste wirklich lachen. Gut hinbekommen. Weiter so ! Ich hoffe es folgen noch viele weitere :)

Anonym hat gesagt…

Wir wollen mehr !