Dienstag, 28. Juni 2011

Best of Hamburg


Wir haben den 3. Platz im Online-Auftritt. Der Tag der Preisverleihung war mehr als spannend...




Um 8.30h mussten schon die Erste(n) (Kathi) die Bude verlassen...


...um pünktlich beim Shooting für das Cover-Motiv der neuen Schülermagazinkampagne zu sein.


Andere konnten bei dem engen Zeitplan die Mittagspause nutzen...


Linus war auch hier mal wieder der „Shootingstar".


Um 11Uhr im 11. Stock waren wir zur Konferenz der Spiegel Chefredaktion eingeladen...




Für uns war es schon ein großartiges Erlebnis, an dieser Sitzung teilnehmen zu dürfen. Das ehrliche Interesse der Spiegel-Redakteure an unserer Meinung hat uns besonders gefallen.


Die Chefredakteurin der Preisträgerzeitung 2010 präsentierte eine souveräne Heftkritk der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe in der Redaktionskonferenz. Herzlichen Glückwunsch von uns für diese tolle Leistung!


Die Diskussion wurde konstruktiv geführt und lies am Ende noch Zeit für eigene Beiträge.


Die Anregung unseres Chefredakteurs, den „Kultfaktor" des Magazins für junge Leser zu überdenken, blieb allen in Erinnerung und könnte „Folgeerscheinungen" nach sich ziehen.


Bulgur an Petersilien und Tomaten mit Minze-Joghurt Dressing im legendären Lila Salon...


und selbst das Fürst Pückler Eis wird hier zum Erlebnis.


Dem kulinarischen Geschmack folgte die Schulung im gestalterischen Geschmack: Workshops in Layout...


...und Heftinhalt, machen uns auch für die nächste Runde fit. Danke den Workshopleitern dafür!



Die letzte Veranstaltung in der denkmalgeschützten Kantine ist diese 15. Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs. Schön, dass wir das hier noch feiern konnten! 


Livestream und Twitter für die Daheimgebliebenen.


Wir freuen uns riesig über unsere Plazierung für unseren Onlineauftritt und sind schwer beeindruckt von den Ergebnissen unserer Mitbewerber. Mehr davon könnt ihr hier bewundern.


Der beste Grund mit allen zu feiern...


...auf einem Partyboot durch den Hamburger Hafen.


Das Fingerfood schmeckte allen guuut...




Full House an Deck...


...und zwei auf dem Dancefloor.


Unseren Horizont haben wir heute sicher erweitert!



Cool Down in Downtown Hamburg...




Der Onlinestop beim Wifi Mc Donalds Point...





... mutiert zum Showdown...




... für Laufsteg Profis.

Wir brauchen keine rosarote Brille für viel Spaß...


...wir behalten den Durchblick



...und finden auch den Weg zurück!

Kommentare:

Bärbel Vom hat gesagt…

Tolle Leistung! Gratulation an alle Beteiligten

S. Kölling hat gesagt…

Und wieder clicke ich mich mit größtem Vergnügen durch eure Berichterstattung. Vielen Dank und natürlich sehr herzlichen Glückwunsch!